#T2719, Straße reinigen

Mittags erhielten die Einsatzkräfte aus Erlangen die Meldung über eine vermeintlich größere Ölspur auf der Autobahn. Gemäß der Mitteilung sollte sich diese von der Anschlussstelle Frauenaurach bis zum Autobahnkreuz Erlangen erstrecken und von dort aus in die Überleitung zur A73 führen.

Um die Einsatzstelle zu sichern, wurde der zweite Verkehrssicherungsanhänger (VSA) aus Kriegenbrunn auf die A3 alarmiert, um die Arbeiten des Kleinlöschfahrzeugs (KLAF) abzusichern. Auf der A73 war der VSA aus Erlangen mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) im Einsatz.

Nach weiteren Erkundungen stellte sich heraus, dass die Ölspur nicht in dem angenommenen Ausmaß vorlag, sondern eher abschnittsweise verteilt war.

Einsatzart Sonstige Tätigkeiten
Alarmierung THL1, klein