Gerätehaus

Wir bieten Ihnen hier eine kleine Führung durch das 2020 bezogenen Bürger- bzw. Gerätehaus

Fahrzeughalle

• Unsere Fahrzeughalle bietet 2 Stellplätze (inkl. Abgasabsaugung) für Großfahrzeuge.

Aktuell stehen dort unser

• LF 20 KatS
  • TLF 16/24 TR

Des weiteren besitzen wir einen Alarmmonitor in unserer Fahrzeughalle . Auf diesem werden die Alarmdeteils (Straße,Einsatzmittel u.s.w) angezeigt. Darüber erlangen wir einen kurzen informativen Einblick in das Einsatzgeschehen.

Umkleiden

Der Neubau bietet getrennte Umkleiden mit Duschen und für jedes aktive Feuerwehrmitglied ein privaten Spint.

Schulungsraum

Für theoretische Inhalte nutzen wir den Gruppenraum des Bürgerhauses. Dieser ist für sämtliche Eventualitäten ausgestattet.

• Flexibe Tischanordnung
  • Ausreichende Bestuhlung
  • Beamer
  • festinstallierte Projektionswand

Hierin werden Einsätze nachbesprochen und der theoretische Unterricht für die Mannschaft durchgeführt. Weiterhin finden regelmäßig Weiterbildungen für die Führungskräfte der Feuerwehr statt.