Nachrichten

Neuer Gruppenführer

Vor ein paar Woche hatten wir die Gelegenheit, einen Kameraden zur Feuerwehrschule nach Würzburg zu entsenden, wo er am Gruppenführer-Lehrgang teilnahm. Dort hatte er eine Woche lang die Möglichkeit, sowohl im theoretischen als auch im praktischen Unterricht die Aufgaben eines Gruppenführers zu erlernen. Von der Lageerkundung über die Einsatztaktik bis hin zur Befehlsgebung wurden den Teilnehmern im Rahmen von Einsatzübungen fundierte Kenntnisse vermittelt. Nach erfolgreicher schriftlicher Prüfung kehrte der Kamerad am Freitag wieder nach Kriegenbrunn zurück.
Mehr anzeigen...

Neuer Diestplan online

Liebe Kameraden und Besucher, wir möchten euch informieren, dass der neue Dienstplan nun unter den Terminen eingestellt wurde. Bitte nehmt euch einen Moment Zeit, um eure Dienstzeiten zu überprüfen. Bei Fragen oder Unklarheiten steht die Vorstände und Kommandanten gerne zur Verfügung. Vielen Dank und einen erfolgreichen Dienst!
Mehr anzeigen...
28. September 2023

Zwei Kameraden absolvieren den Lehrgang Brandhaus

Wir hatten dieses Jahr die Ehre zwei unserer aktiven Kameraden in das Brandhaus in Würzburg zu entsenden.
Mehr anzeigen...