Zwei Kameraden absolvieren den Lehrgang Brandhaus

28. September 2023
Wir hatten dieses Jahr die Ehre zwei unserer aktiven Kameraden in das Brandhaus in Würzburg zu entsenden.

In diesem Jahr hatten wir die Möglichkeit, zwei unserer engagierten Kameraden zum Brandhaus in Würzburg zu entsenden. Am 28.09.2023 machten sich Daniel und Michael zusammen mit einem weiteren Kameraden von der FF Erlangen-Innenstadt auf den Weg zur Staatlichen Feuerwehrschule in Würzburg. Die beiden Tage vor Ort widmeten sie dem intensiven Erlernen verschiedener Techniken im Innenangriff sowie der Rettung von Personen aus brennenden Gebäuden.

Diese Schulungstage waren äußerst lehrreich und erkenntnisreich für unsere Kameraden. Wir freuen uns, dass sie die Gelegenheit hatten, an diesem Lehrgang teilzunehmen. Durch ihre Teilnahme konnten sie nicht nur persönlich wertvolle Erfahrungen sammeln, sondern auch das erlernte Wissen mit der aktiven Mannschaft teilen. Die Rückmeldungen und Erzählungen der beiden haben bereits dazu beigetragen, dass die gesamte Mannschaft von dieser Aktion profitieren kann.