Neuer Gruppenführer

Gruppenführer-Lehrgang: Von der Lageerkundung über die Einsatztaktik bis hin zur Befehlsgebung wurde unserm Teilnehmer im Rahmen von Einsatzübungen fundierte Kenntnisse vermittelt. Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Vor ein paar Woche hatten wir die Gelegenheit, einen Kameraden zur Feuerwehrschule nach Würzburg zu entsenden, wo er am Gruppenführer-Lehrgang teilnahm. Dort hatte er eine Woche lang die Möglichkeit, sowohl im theoretischen als auch im praktischen Unterricht die Aufgaben eines Gruppenführers zu erlernen. Von der Lageerkundung über die Einsatztaktik bis hin zur Befehlsgebung wurden den Teilnehmern im Rahmen von Einsatzübungen fundierte Kenntnisse vermittelt.

Nach erfolgreicher schriftlicher Prüfung kehrte der Kamerad am Freitag wieder nach Kriegenbrunn zurück.